Besuch des Regierungspräsidenten

Am 27. Mai besuchte der Regierungspräsident Andre Schürmann unsere Schule, um sich selbst ein Bild von der Arbeit an einer Hauptschule zu machen. Bei einem ersten Austausch mit der Schulleitung und Lehrkräften wurden viele der relevanten Themen angeschnitten, die uns beschäftigen: Berufsorientierung, Gemeinsames Lernen, Digitalisierung, aber auch personelle Ausstattung und tägliche Herausforderungen im Schulalltag.

Bei einem anschließenden Rundgang erhielt der Regierungspräsident Einblicke in die Praxis und kam mit unseren Schülerinnen und Schülern ins Gespräch. Herr Schürmann war beeindruckt von den vielfältigen digitalen Angeboten in unserem Maker Space und der praktischen Arbeit in der Textilwerkstatt und im Technikraum.

Ein ausführlicher Bericht von dem Besuch an der GHS Bernburger Straße ist auf der Seite der Bezirksregierung veröffentlicht.