Einweihungsfeier und Schlüsselübergabe der neuen Schule am Eller Forst

Am Montag, den 16. September fand die offizielle Einweihungsfeier unserer neuen Schule am Eller Forst statt. In feierlicher Atmosphäre wurde das innovative Schulgebäude, das in puncto Nachhaltigkeit und moderner Architektur neue Maßstäbe setzt, der Schulgemeinschaft offiziell übergeben.

Besonders erfreut waren wir über die Anwesenheit vieler Ehrengäste, darunter der Stadtdirektor Herr Hintzsche und der Geschäftsführer der IPM, Herr Dr. Labbert. Herr Hintzsche würdigte in seiner Rede die herausragende Bedeutung dieses Projekts für die Stadt und die nachhaltige Zukunft unserer Bildungseinrichtung. Er betonte in seiner Ansprache, wie wichtig es sei, den Schülerinnen und Schülern nicht nur ein modernes Lernumfeld zu bieten, sondern auch ein Bewusstsein für den verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen zu schaffen.

Ein besonderes Highlight der Veranstaltung war der bewegende Auftritt unserer Schülerinnen und Schüler, die ein Gedicht zu diesem Anlass vortrugen. Mit viel Kreativität und Hingabe schilderten sie ihre Begeisterung über das neue Schulgebäude und die Chancen, die sich für das gemeinsame Lernen und Leben darin bieten.

Nach der symbolischen Schlüsselübergabe folgten viele Gespräche zwischen den Gästen, Lehrkräften, Schülerinnen und Schülern sowie den Verantwortlichen des Bauprojekts. Die Freude und der Stolz über das Erreichte waren deutlich spürbar und sorgten für eine rundum gelungene Feier.

Wir freuen uns auf die kommende Zeit in unserem neuen, nachhaltigen Schulgebäude und sind stolz darauf, Teil eines Projekts zu sein, das nicht nur architektonisch, sondern auch ökologisch zukunftsweisend ist.

Schule am Eller Forst
Vennhauser Allee 167